Uncategorized

Affineur Walo Gruyère extra würzig 14 Monate höhlen-gereift

Affineur Walo Gruyère extra würzig 14 Monate höhlen-gereift

 

Affineur Walo, Le Gruyere AOC Switzerland extra würzig, 14 Monate Höhlengereift

Die Krönung, der 14 Monate im Naturkeller gereifte Gruyère ist der Käse der Kenner und Feinschmecker.

Von Affineur Walo sorgfältig ausgesucht verspricht dieser Käse Genuss auf höchstem Niveau. Geniessen Sie Ihn mit einem Glas kräftigen Wein, oder wer keinen Wein mag kann seinen unverwechselbaren Geschmack auch mit einem Glas Traubensaft, oder reinem Wasser geniessen.

Dieser Käse wurde am World Cheese Award 2012 mit Super Gold ausgezeichnet.

 

Affineur Walo, Le Gruyere AOC Switzerland extra würzig, 14 Monate Höhlengereift

Spezifikationen:

  • Alter: 14 Monate
  • Charakter: rein, delikat, kräftig-würzig
  • FIT: mind. 48%
  • Trockenmasse: 64%
  • Wassergehalt: 36%
  • Salzgehalt: 2%
  • Nährwert: 399 kcal pro 100g
  • Rinde: geschmiert, natürlich, gelb bis rotbräunlich
  • Gewicht: 30 – 35 kg

 

Quelle: http://affineurwalo.ch

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert