Affineur,  Käse,  Rohmilch,  Uncategorized

Affineur Walo Rotwein Burechäs

Affineur Walo Rotwein Burechäs

 

Buurechäs affineur Walo

 

Dieser von Affineur Walo von Mühlenen ausgesuchte Schweizer Schnittkäse wird 8 Monate mit Rotwein affiniert und erhält dadurch seine schwarz-braune Rinde. Der kräftige aber reine Geschmack wird durch die leichte Rotwein Note abgerundet.

Eine Käsespezialität, die sich vielfältig einsetzen lässt als Dessertkäse oder in der kalten und warmen Küche. Er gibt aber auch jedem Fondue eine ganz spezielle Note.

Dieser Käse eignet sich hervorragend zu einem kräftigen, fruchtigen Weisswein oder Rotwein, es gibt auch viele kräftige Biersorten die zu diesem Käse passen.

 

Spezifikationen:

  • Alter: 8 – 10 Monate
  • Charakter: extra würzig mit einem Hauch Rotwein
  • FIT: mind. 45%
  • Trockenmasse: 59%
  • Wassergehalt: 41%
  • Salzgehalt: 2%
  • Nährwert: 368 kcal pro 100g
  • Rinde: dunkelbraun bis schwarz
  • Gewicht: Runde Laibe c 6 kg

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert