Hartkäse,  Rohmilch,  Schweiz

Appenzeller Edel-würzig

Mit dem Appenzeller Edel-Würzig erweitert die Sortenorganisation die Appenzeller-Range.

Ganze neun Monate reift der aus Rohmilch hergestellt Käse und wird in dieser Zeit mit der geheimen Kräutersulz gepflegt. Dadurch entwickeln sich sein edel-würziger, pikanter, ausgewogener Geschmack und die feinen Reifekristalle. Die edlen, purpurfarbenen Laibetiketten sorgen für auffälligen Auftritt in der Theke.

Produktname: Appenzeller Edel-Würzig
Käsegruppe: Hartkäse
Herkunft: Schweiz
Fettgehalt:. Mind. 48 % i. Tr. 
Lab: tierisches Lab

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert