Uncategorized

Baldauf Emmentaler

Baldauf Emmentaler

Ausgezeichnet mit der Goldmedaille bei der Olympiade der Käse von den Bergen 2007 in Oberstdorf. Der nußartig Milde aus dem Voralpenland! Der »König der Käse«wie er früher genannt wurde, hat auch heute nichts von seiner Attraktivität verloren. Durch seinen angenehm milden Geschmack ist er auf jeder Käseplatte gern gesehen und die ideale Grundlage für die warme und kalte Küche. Mindestens 45 % Fett i. Tr., Hartkäse aus Rohmilch, 3 – 5 Monate gereift.

 

Mehr Infos

Hartkäse aus Rohmilch
Fettgehalt: mindestens 45 % Fett i. Tr., mindestens 29 % absolut
Eiweiß: 28,7 %
Salz: ca. 0,5 %
Form und Aussehen: runde Laibe, kirschgroße Lochung, elfenbeinfarbiger Käseteig
Alter: 3 – 5 Monate
Gewicht: ca. 80 kg/ Laib
Lagertemperatur: ca. 12° C
Liefergrößen: 1/1 Laib ca. 80 kg, 1/2 Laib ca. 40 kg, 1/4 Laib ca. 20 kg

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert