Uncategorized

Clochette Chevre Affinee

Clochette Chevre Affinee

Clochette Chevre Affinee,

ist ein Weichkäse aus Ziegenrohmilch der aus der Region Poitou-Charentes in Süd-West-Frankreich kommt
.

Der Clochette wurde nach seiner Form benannt, denn Clochette heißt übersetzt soviel wie “Kleine Glocke”. Er hat eine runzlige, essbare weiße Rinde und eine feste, dichte, samtige Textur. Je älter die Clochette, desto mehr zerknittert seiner Oberfläche und desto fester seine innere Beschaffenheit. Er hat eine ausgewogenen, spritzigen, und leichten Ziegengschmack.

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert