Uncategorized

Käseplatte individuell

Käseplatte individuell…

 

Das schöne an Käseplatte ist, das sie immer individuell anpassbar sind. 

Darum finde ich es sehr wichtig, eine Käseplatte mit dem Kunden im voraus gut durchzusprechen um so gewisse Randinformationen zu bekommen.

 

Ein paar Beispiele:

1)

Käseplatte

In diesem Beispiel wurde gewünscht:

  • Nur Käse am Stück
  • Beschilderung 
  • Sorten, von allem etwas…

 

2)

Käseplatte

In diesem Beispiel wurde gewünscht:

  • Käse portioniert, geschnitten oder in Stifte/Würfel 
  • Sorten, eher Schnittkäse und weniger Weichkäse…

 

3)

Käseplatte

In diesem Beispiel wurde gewünscht:

  • Wenig vorschneiden
  • Thema Bayern, Käse wie Deko
  • große Schüssel Obatzter (Schüssel war Vorgabe)

 

 

Man sieht das man durch hinterfragen viele verschiedene Platten zaubern kann…

Fragetool:

 

  1. Wieviel Personen?
  2. für welchen Anlass? (Feste, Geburtstage etc.)
  3. zu welcher Zeit? (Frühstück, Brunch, Brotzeit, Dessert) – Kalkulation der Menge!
  4. gibt es ein Image? (Weinprobe, Themen wie z.b. Bayern usw.)
  5. Soll alles drauf oder sollte auf bestimmte Sorten verzichtet werden? (keine Rohmilch, Blauschimmel etc.)

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert