Uncategorized

Kaltbach EXTRA

 

Wird in unserer Höhle von kundiger Hand bis zur optimalen Reife gepflegt.

Die sorgfältige Herstellung, die traditionelle Rezeptur unseres Höhlenmeisters und die frische Rohmilch machen den KALTBACH Extra zu einem Hochgenuss. Sein kräftig-würziges Aroma und die dunkelbraune Patina heben den KALTBACH Extra von vergleichbaren Käsen ab.

PRODUKT Schweizer Halbhartkäse, hergestellt aus silofreier Rohmilch, mit dunkelbrauner Rinde, speziell gereift in der Höhle.
GESCHMACK Kräftig-würzig, ohne beissende Schärfe
ANGEBOTSFORM Laib ca. 6.3 kg, ¼ Laib ca. 1.5kg, Portion 220g
FORM MASSE Rund/Höhe 8.5 cm
LAIB Durchmesser ca. 29 cm
FETTGEHALT 48% Fett i.T.
REIFEZEIT mindestens 7 Monate
NÄHRWERT PRO 100 G:
ENERGIEWERT 1630 kJ / 392 kcal
EIWEISS 25 g
KOHLENHYDRATE 1 g
FETT 32 g

Quelle: www.emmi-kaltbach.ch

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert