Uncategorized

Landhaus-Sandwich (4 Portionen)

Landhaus-Sandwich (4 Portionen)

Zubereitung:

1.
Butter, Frischkäse und Senf verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Brotscheiben mit der Creme bestreichen. Schinkenscheiben in einer beschichteten Pfanne knusprig braten.

2.
4 Brotscheiben erst mit Käse, Schinken und anschließend Sprossen belegen. Übrige Brotscheiben auflegen, etwas andrücken, die Brote diagonal halbieren und nach Wunsch mit kleinen Holzspießen fixiert servieren.

Pro Portion kJ/kcal: 2323/555

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

Zutaten

50 g weiche Butter
50 g Frischkäse
1-2 TL Feigensenf
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
8 Scheiben frisches Landbrot
80 g Parmaschinken
200 g Noord Hollander Premium-Gouda Cremig Mild (ca. 4 Scheiben)
80 g frische Sprossen (z.B. Radieschen, Rettich, etc.)

Rezept von www.noord-hollander.de

Download: [download id=“14″]

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert