Le Saulzais | Fromage Fermier de Brebis

Le Saulzais

Fromage Fermier de Brebis

 

Ist ein Französischer Weichkäse aus Schafs-Rohmilch.

Er hat eine Elfenbeinfarbene essbare Rinde und einen festeren nicht fließenden Teig. Unglaublich vollmundiges leicht spritzig-fruchtiges Aroma mit einer abgerundeten note nach frischer Schafsmilch.

Dieser Bauernkäse stammt aus einer sehr kleinen Produktion aus der Region Centre in Frankreich und wird auch heute noch in kleinen mengen aus frischer Schafsrohmilch produziert.

Saulzais-le-Potier ist eine französische Gemeinde mit 502 Einwohnern im Département Cher in der Region Centre-Val de Loire, daher auch sein Name!

 

 

Steckbrief:

Name: Le Saulzais
Herkunft: Frankreich, Berry
Milch Schafs-Rohmilch
Fett i.Tr. mind. 45%
Laktosefrei: Nein
Glutenfrei: JA

 

 

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt!

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Onma sagt:

    Hallo
    Guten Tag
    Wunderschöner Blog-Post. Bieten Sie großartige Ideen für alle auf diesem schönen französischen Käse namens Le Saulzais. Danke, dass du diese Informationen über diesen Käse an uns weitergegeben hast. Ich hoffe, bald wieder mehr informative Blog-Posts von dir zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Onma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.