Maroilles A.O.P

 Maroilles A.O.P

Maroille

Maroilles A.O.P ist ein Weichkäse mit gewaschener Rinde. Er ist aus pasteurisierter Kuhmilch und hat 45%F.i.Tr.. Die Legende sagt, dass ein Mönch der Abtei von Maroilles im VII. Jahrhundert den Maroilles erfunden hat, was ihn zu einem der ältesten französischen Käse macht.

Der Maroilles reift bis zu vier Monate im Keller: er wird mit gesalzenem Wasser gebürstet und jede Woche umgedreht. Dadurch können sich die bacteria linens entfalten und sein Aroma kann sich entwickeln. Er darf nur ganz im Norden Frankreichs (Nord-Pas-de-Calais) hergestellt werden.

Perfekt zu verschiedenen Malzbetonten Bieren wie, Spezial Vollbier, Export, Märzen.

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt!

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Michael sagt:

    Es gibt ihn als pasteurisierte und als Rohmilch-Spezialität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.