Uncategorized

Occelli® al Barolo

Occelli® al Barolo

Occelli al Barolo (intera)Occelli al Barolo (quarto)

 

 

Käsesorten Gran Riserva: Occelli al Barolo

Hierbei handelt es sich um ausgesuchte Käselaibe, die zur Verfeinerung mit Trester aus dem Langhe-Gebiet bestimmt sind.

Nach einer langen Lagerung in den Kellern von Valcasotto werden diese in mit Barolo Docg angereichertem Langhe-Trester verfeinert, wodurch ihnen die komplexen Duftnoten übertragen werden.
Alte Käsesorten mit neuem Geschmack entstanden auf der Suche nach intensiven Geschmacksnoten, die sich mit den großen Weinen der Langa verbinden lassen. 

Diese aufgrund ihrer Eigenschaften einzigartigen Käsesorten gehören zur Gran Riserva von Beppino Occelli.

 

Occelli al  barolo B_5951

 

 

 

Dieser Käse aus Kuh- und Ziegenmilch wird sehr lange in den Kellern von Valcasotto gelagert. Der entstandene Hartkäse wird dann zwei weitere Monate in mit Barolo angereichertem Langa-Trester verfeinert.

primo premioZu Slow Food gehörende Experten haben einen Test durchgeführt, in dem dieser „beschwipste“ Käse als Bester abgeschnitten hat.

 

Quelle: http://www.occelli.it/

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert