Uncategorized

Occelli Crutin®

Crutin® Occelli

Crutin_2161 [640x480]

 

 

Crutin” sind eigentlich kleine in Tuffstein gehauene Keller, die von den Bauern der Langa als Vorratskammern benutzt wurden.

Dieser Käse aus Kuh- und Ziegenmilch besitzt eine mit Trüffelscheibchen angereicherte, leicht bröckelige Masse. Dadurch erinnert er konkret an die einstigen, fast magischen Kellerräume und wurde deshalb von Beppino Occelli Crutin getauft.

Zu diesem Käse werden edle Weine aus Piemont empfohlen, wie Barbaresco und Barolo.

In der Küche findet der Crutin Verwendung in Füllungen oder zum Anmachen von Nudeln und Gnocchi ohne Tomatensoße.

 

Quelle: http://www.occelli.it

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert