Uncategorized

Occelli ® in foglie di Castagno (in Kastanienblättern)

Occelli ® in foglie di Castagno (in Kastanienblättern)

formaggio Occelli

Ein aus Ziegen- oder Schafs- und Kuhmilch hergestellter Käse, wobei die Anteile der verschiedenen Milchsorten je nach ihrem saisonbedingten Vorhandensein schwanken.

Anderthalb Jahre gereift. Die Verfeinerung in Kastanienblättern verleiht ihm einen ausgeprägten und außergewöhnlichen Geschmack.

Zu diesem Käse eignen sich edle Weine der Langa, aber auch edle Starkbiere.

 

La gran riserva: Die besonderen Käse von Beppino Occelli

Neue und intensive Geschmacksrichtungen zu kreieren, ist das woran Beppino Occelli arbeitet, insbesondere auf der Ebene der Verfeinerungen, um neue und raffinierte Spezialitäten auf den Markt bringen zu können. Es handelt sich dabei um Geschmackrichtungen, die den neuen Tendenzen entsprechen und interessante und überraschende Verbindungen erlauben. Tabakblätter, duftendes Bergheu, natürlich belassenes Vollkorn, eine Kombination aus schwarzem und rosa Pfeffer, Weizen- und Kleiesorten aus dem Mühlstein in Valcasotto verleihen den Käsesorten ausgefeilte Geschmacksrichtungen. Ausgezeichnet zu großen Weinen, Passito-Weinen und Branntweinen, aber auch zu traditionellen Bieren, Teeaufgüssen mit ganzen Blättern oder zu schwarzen Teesorten mit verschiedenen Gewürzrichtungen.

 

Bilder&Text: occelli.it

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert