Occelli ® in foglie di Castagno (in Kastanienblättern)

Occelli ® in foglie di Castagno (in Kastanienblättern)

formaggio Occelli

Ein aus Ziegen- oder Schafs- und Kuhmilch hergestellter Käse, wobei die Anteile der verschiedenen Milchsorten je nach ihrem saisonbedingten Vorhandensein schwanken.

Anderthalb Jahre gereift. Die Verfeinerung in Kastanienblättern verleiht ihm einen ausgeprägten und außergewöhnlichen Geschmack.

Zu diesem Käse eignen sich edle Weine der Langa, aber auch edle Starkbiere.

 

La gran riserva: Die besonderen Käse von Beppino Occelli

Neue und intensive Geschmacksrichtungen zu kreieren, ist das woran Beppino Occelli arbeitet, insbesondere auf der Ebene der Verfeinerungen, um neue und raffinierte Spezialitäten auf den Markt bringen zu können. Es handelt sich dabei um Geschmackrichtungen, die den neuen Tendenzen entsprechen und interessante und überraschende Verbindungen erlauben. Tabakblätter, duftendes Bergheu, natürlich belassenes Vollkorn, eine Kombination aus schwarzem und rosa Pfeffer, Weizen- und Kleiesorten aus dem Mühlstein in Valcasotto verleihen den Käsesorten ausgefeilte Geschmacksrichtungen. Ausgezeichnet zu großen Weinen, Passito-Weinen und Branntweinen, aber auch zu traditionellen Bieren, Teeaufgüssen mit ganzen Blättern oder zu schwarzen Teesorten mit verschiedenen Gewürzrichtungen.

 

Bilder&Text: occelli.it

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.