Uncategorized

Testun al Barolo

Testun al Barolo

Testun al Barolo,

Was für ein köstlicher Käse aus Kuh- und Ziegenmilch.

Er reift für ca. 5 Monate in den Kellern von Valcasotto. Anschließend für weitere 2 Monate in der Langa, wo er mit Barolo-Wein affiniert wird. Umhüllt wird er dann noch mit Barolo-Trester, um die weinigen und beerigen Aromen zu erhalten.Testun al Barolo ist fest aber zugleich noch etwas cremig, mit fruchtig-süßlichem Geschmack und Geruch.

Ein Käse, der sich perfekt mit gut ausgereiften Rotweinen ergänzt.

Vor Verzehr einige Zeit bei Raumtemperatur lagern

50% Fett i.Tr.

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert