Uncategorized

Treffen der Käsespezialisten

news-73-668-387

Am Kaiserstuhl im Südschwarzwald fanden sich die Käse-Sommeliers zu ihrem Netzwerktreffen ein. Die Region ist nicht nur bekannt für ihren Wein, sondern inzwischen auch für ihre Ziegenkäse aus der Käserei Monte Ziego.

Daher stand vor allem die Kombination von Käse und Wein auf dem Fortbildungsprogramm, dass aufgrund des sommerlichen Termins um Käse in der Grillsaison ergänzt wurde. Blauschimmelkäse veredelte zusammen
mit Butter, Toastbrot und Eigelb als feine Kruste die zuvor auf dem Grill gegarten Lammkoteletts. Ausgefallen auch die Knusperlasagne mit Kreuzkümmeltomaten, Ziegenkäse und Tomatenhonig. Frittierte Wan Tan-Teigblätter füllten die Käse-Sommeliers mit Tomatenvariationen und einem Frischkäse, der im Smoker in feines Raucharoma gehüllt wurde.

Mehr

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert