Treffen der Käsespezialisten

news-73-668-387

Am Kaiserstuhl im Südschwarzwald fanden sich die Käse-Sommeliers zu ihrem Netzwerktreffen ein. Die Region ist nicht nur bekannt für ihren Wein, sondern inzwischen auch für ihre Ziegenkäse aus der Käserei Monte Ziego.

Daher stand vor allem die Kombination von Käse und Wein auf dem Fortbildungsprogramm, dass aufgrund des sommerlichen Termins um Käse in der Grillsaison ergänzt wurde. Blauschimmelkäse veredelte zusammen
mit Butter, Toastbrot und Eigelb als feine Kruste die zuvor auf dem Grill gegarten Lammkoteletts. Ausgefallen auch die Knusperlasagne mit Kreuzkümmeltomaten, Ziegenkäse und Tomatenhonig. Frittierte Wan Tan-Teigblätter füllten die Käse-Sommeliers mit Tomatenvariationen und einem Frischkäse, der im Smoker in feines Raucharoma gehüllt wurde.

Mehr

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.