BeGINn

BeGINn – Münchner Dry Gin

Ein neuer Stern am Gin-Himmel!

Die Rezeptur:

Kreiert von einem professionellen Käse-Sommelier und Mitglied der Guilde Internationale des Fromagers de Saint-Uguzon (Michael Wühle – Das Käseportal).

 

Der Gin:

Destilliert von Hand mit Liebe und Hingabe vom Ginmacher.

 

Das Ergebnis:

Ein Genuss der Extraklasse. Der neue perfekte Begleiter für Deinen Gin- & Käseabend. Denn Gin und Käse geht viel besser als Du denkst!

Idee

Die Idee hinter BeGINn

“Ich wollte einen Gin der verspielt und vielseitig ist!”

 

Michael Wühle, ist Teamleiter an einer großen Käsetheke und gut zwei Jahren ist er aus Zufall zu dem Thema Gin gekommen und wurde sozusagen infiziert 😉

 

An seiner Käsetheke hatte er angefangen verschiedene Käsesorten mit unterschiedlichen Gin-Sorten zu affinieren. Schnell wuchs das Interesse an dem Thema Gin worauf er auf seiner Webseite Das-Kaeseportal.de das Projekt „Cheese-Pairing“ erfunden hatte. Dabei versucht Michael für die unterschiedlichsten Gin’s die perfekte Käsebegleitung zu finden und stellt dies als Artikel auf seinem Blog zur Verfügung.

 

Der BeGINn ist eine Kreation, die aus einer simplen Idee entstand, ein eigener Gin!
Natürlich war das nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte…

DER GINMACHER

Auf der Suche nach dem perfekten Partner um die Idee vom eigenen Gin zu verwirklichen, ist Michael im Internet auf Alexander Lorenz gestoßen.

 

Er ist Betreiber und Inhaber von Ginmacher.de. Auf dieser Webseite kann man in einem Gin-Konfigurator aus einer Vielzahl von Botanicals seinen eigenen Gin kreieren und Brennen lassen.

 

Alexander war bei der Idee sofort dabei, verfeinerte die Rezeptur und brannte mir die ersten Flaschen des BeGINn. 

 

Alexander Lorenz ist definitiv der perfekte Partner und hat mit seiner Erfahrung und Leidenschaft zur Perfektion die beste Voraussetzung!

BOTANICALS

Dezenter Wacholder trifft auf süße Himbeere. Fruchtige Heidelbeere wird umspielt von Kardamom, Kaffir-Limette und Orange.

 

Ein feiner Hauch Süßholz mischt sich mit exotischer Tonkabohne und Lavendelblüte. Zum Abschluss bringen Rosmarin, Enzian- und Angelikawurzel die nötige Würze ins Spiel. Dezenter Wacholder trifft auf süße Himbeere. Fruchtige Heidelbeere wird umspielt von Kardamom, Kaffir-Limette und Orange.

 

Ein feiner Hauch Süßholz mischt sich mit exotischer Tonkabohne und Lavendelblüte. Zum Abschluss bringen Rosmarin, Enzian- und Angelikawurzel die nötige Würze ins Spiel.

 
 

 Und ein paar geheime!

DAS TEAM HINTER DEN KULISSEN

Michael Wühle

Rezept, Idee, Social Media

Als Käse-Sommelier ist Michael sensorisch super aufgestellt und hat die Rezeptur so kreiert, dass der BeGINn nicht nur pur oder als Gin-Tonic, sondern auch noch perfekt zu verschiedenen Käsesorten passt!

Alexander Lorenz

Brenner, Abfüllung, Verkauf

Alexander ist der, der den BeGINn perfektioniert. Er hat die Botanicals in ein harmonisches Gleichgewicht gebracht und den BeGINn schonend in kleinen Batch gebrannt. Durch seine Erfahrung und Leidenschaft wurde der BeGINn ein Gin der Oberklasse!

REZEPTE

Verschiedene Rezepte mit BeGINn:

Gin Tonic

4 cl BeGINn
Tonic
Eiswürfel

Befülle dein Glas mit Eiswürfel und gib 4 cl BeGINn dazu. Danach füllst du dein Glas mit Tonic auf. Du kannst dein Gin-Tonic mit frischen Beeren dekorieren.

Sunshine

6 cl BeGINn
4 cl Spiced Rum
4 cl Mango Sirup
8 cl roter Multisaft
300 ml Maracujasaft
Eiswürfel

Zuerst gibst du zwei, drei Eiswürfel in dein Glas und gibst den BeGINn, Spiced Rum und den Mango Sirup dazu. Anschließend füllst du dein Glas zu 3/4 mit Maracujasaft auf und gibst langsam den roten Multisaft dazu.

Papperlapüpp meet’s BeGINn

4 cl BeGINn
Papperlapüpp
Eiswürfel

Befülle dein Glas mit Eiswürfel und gib 4 cl BeGINn dazu. Danach füllst du dein Glas mit Papperlapüpp auf.

SHOP

BeGINn 500 ml

BeGINn der Premium Gin in einer 500 ml Steingutflasche.

BeGINn 100 ml

BeGINn für die kleinen Momente im Leben.

Emaille-Tasse

Kaffee trinken wie in alten Zeiten. Dieser Becher im Retro-Look sorgt für gemütliche Akzente auf dem Sonntagsfrühstückstisch und ist auch robust genug für vollen Einsatz am Camping-Wochenende. Kleine Unebenheiten in der Emaille-Beschichtung runden den Vintage-Look des Bechers ab.

Henkelglas mit Schraubdeckel

Selbstgemachte Limonaden, Eiskaffee und sogar Heißgetränke haben im Vintage-Henkelglas ihren großen Auftritt. Das Glas kommt mit Schraubdeckel und wiederverwendbarem Trinkhalm zum Schlürfen von Cocktails und Co. Das perfekte Accessoire auf jeder Party!

Untersetzer aus Kork 4St.

Nie wieder Kondensringe auf Deinen Möbeln! Mit diesen personalisierbaren Untersetzern verleihst Du Kaffeetisch, Coutisch und Co. Deinen ganz persönlichen Stil und schützt sie zugleich vor Flecken durch heiße Tassen oder Gläser.

BeGINn T-Shirt

Die Spreadshirt Kollektion steht für bestmögliche Druckergebnisse auf absoluten Qualitätsprodukten. Das außergewöhnliche Größenspektrum garantiert perfekten Sitz für Groß und Klein. Darüber hinaus bietet das Premium T-Shirt unendliche Kombinationsmöglichkeiten – egal ob drüber oder drunter.

BeGINn Männer Premium Hoodie

Die Spreadshirt Kollektion steht für bestmögliche Druckergebnisse auf absoluten Qualitätsprodukten. Das außergewöhnliche Größenspektrum garantiert perfekten Sitz für Groß und Klein. Unser Premium Hoodie ist besonders dick und flauschig und sorgt so für Wärme und Gemütlichkeit in allen Lebenslagen.

BeGINn Trucker Cap

5-Panel-Cap, davon 4 Netzpaneele aus Mesh. Mehrfach größenverstellbar am Hinterkopf. Schirm mit sechsreihiger Ziernaht. Material: Frontpaneel und Schirm: 100% Baumwolle, Netzpaneele: 100% Polyester.

FOLGE BEGINN AUF INSTAGRAM

FOLGE BEGINN AUF FACEBOOK

Folge, Teile, Kontakt

Verbindet euch mit uns

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.