Gin,  Hartkäse,  Käse,  Kuhmilch,  Schnittkäse

Landana 500 Tage

Landana 500 Tage

Vollmundig & herzhaft im Geschmack

Nach 500 Tagen konnte unser Käsemeister nicht länger warten – die Zeit war reif für diesen Käse! Exzellent, vollmundig & herzhaft im Geschmack, dabei sehr ausgewogen und mit eleganten, mineralischen Kristallen. 

Pur genossen oder begleitet von Früchten sowie einem guten Glas Rotwein verführt Landana 500 TAGE jeden Feinschmecker.

Von Natur aus frei von Laktose (<0,1g/100g) und Gluten. 
Aus tierischem Lab hergestellt.

Landana ist der bekannte traditionelle Landkäse aus Holland, beliebt wegen seines einzigartigen cremigen Geschmacks, seiner ausgesuchten Qualität und seiner vielfältigen und sehr delikaten Variationen. Landana wird in alter Tradition der Käsemeister gefertigt. Die Kunst der Käseherstellung wurde über Generationen weitergegeben und bis zum heutigen Tage kaum verändert.

In Käselagern im „Grünen Herzen“ Hollands – dem Land der vielen Windmühlen und saftigen Weiden – reift Landana viele Wochen auf naturbelassenem Kiefernholz. Dabei prüft der Käsemeister ständig die von Hand gewendeten Laibe, bis diese die exzellente Landana-Qualität erreicht haben.

Welcher Gin dazu passt seht ihr hier!

Quelle: https://www.landanakaese.de/ueber-landana

Steckbrief:

Name:Landana 500 Tage
Herkunft:Holland
Milch:Kuhmilch
Käsesorte:Schnittkäse
Fett i.Tr.mind. 45%
Laktosefrei:Ja
Glutenfrei:Ja

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert