Was ist ein Bergbauer?

Ihr kennt doch bestimmt den Begriff „Bergbauern“ z.b. Bergbauern Urtaler oder Riviner. Aber was bedeutet dieses Bergbauern überhaupt?
Bergbauern hat im Prinzip nichts mit einer Marke oder so zu tun, Nein es hat wirklich was mit Tradition zu tun!

 

Denn:

Bergbauer zu sein, bedeutet man muss seinen Hof über 800m. haben und ihn das ganze jähr bewirtschaften (EU-Richtlinie) !

Nur dann darf ein Käse auch den Aufdruck „Bergbauern … “ haben!

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.