Uncategorized

Was ist ein Bergbauer?

Ihr kennt doch bestimmt den Begriff „Bergbauern“ z.b. Bergbauern Urtaler oder Riviner. Aber was bedeutet dieses Bergbauern überhaupt?
Bergbauern hat im Prinzip nichts mit einer Marke oder so zu tun, Nein es hat wirklich was mit Tradition zu tun!

 

Denn:

Bergbauer zu sein, bedeutet man muss seinen Hof über 800m. haben und ihn das ganze jähr bewirtschaften (EU-Richtlinie) !

Nur dann darf ein Käse auch den Aufdruck „Bergbauern … “ haben!

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert