Deprecated: Hook custom_css_loaded is deprecated since version jetpack-13.5! Use WordPress Custom CSS instead. Individuelles CSS wird von Jetpack nicht mehr unterstützt. In der WordPress.org-Dokumentation erfährst du, wie du für deine Website individuelle Stile anwenden kannst: https://wordpress.org/documentation/article/styles-overview/#applying-custom-css in /mnt/web104/e2/62/59050062/htdocs/WordPress_01/wp-includes/functions.php on line 6078 Capriz Feinkäserei, Qualität aus Südtirol FORMAGGI DI ALTA QUOTA – Das Käseportal
Uncategorized

Capriz Feinkäserei, Qualität aus Südtirol FORMAGGI DI ALTA QUOTA

logo

 

DAS ERLEBNIS KÄSE

Tauchen Sie ein in die wundersame Verwandlung von Milch und genießen Sie das geschmackvolle Ergebnis.
Capr!z ist mehr als ein handgeschöpfter Feinkäse von herausragender Qualität aus Südtirol. Capr!z Feinkäserei vereint Schaukäserei, Erlebniswelt und Bistro zu einem Erlebnis für alle Sinne. Der Beginn einer Tradition.

DIE RENAISSANCE DER ZIEGE.

Die Ziege war lange heimisch in Südtirol. Inzwischen ist sie aus großen Teilen des Landes verschwunden und nur mehr wenige Bauern halten an der Ziegenzucht fest. Mit Capriz streben wir nicht nur eine kulinarische Erweiterung für Südtirol, sondern auch eine Revitalisierung der Ziegenzucht und eine Belebung des Südtiroler Milchmarktes an.
Die Capriz-Weichkäse werden nach französischem Vorbild erzeugt. Auf der Suche nach neuen Geschmackserlebnissen erweitert unser Käsemeister aber auch immer wieder den traditionellen Weg und experimentiert mit neuen Affinierungen.

im-ziege1

AUS LEIDENSCHAFT ZUM GENUSS

In einer internationalen Konsumwelt mit langen Transportwegen überblickt man heute selten den Ursprungsort der Lebensmittel auf dem eigenen Teller. Uns ist es wichtig, jeden Capriz Käse auf jene Weide zurückführen zu können, welche sein Ursprung ist. Denn gerade in der Produktion von edlen Käsen muss ein tiefes Vertrauen und gutes Zusammenspiel zwischen Bauern und Käserei bestehen. Das bedarf Zeit und Pflege, aber nur so können wir garantieren, dass die Käse von Capriz immer von höchster Qualität sind. Für uns heißt Qualität: Natürlichkeit und Fingerspitzengefühl in der Erzeugung, Innovation und Experimentierfreude, Erlebbarkeit und höchste Hingabe zum Produkt.

 ZU DEN KÄSESORTEN

Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von CAPRIZ Feinkäserei

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Das Käseportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen