Entlebucher Olivenkäse | Schweiz

Neues vom Käse-Wolf!

Vor lauter Vorfreude auf die warmen Sommertage präsentieren wir schon einen passenden Käse für genussreiche laue Sommerabende: den Entlebucher Olivenkäse.

Ein vorzüglicher Genusskäse aus thermisierter Kuhmilch aus der Biosphärenregion Entlebuch in der Schweiz, mindestens 3 Monate unter ständiger Pflege gereift und mit schwarzen Olivenstückchen in seinem cremigen und langen Teig affiniert.
Sein feinwürziger Geschmack wird von den erlesenen Oliven delikat abgerundet. Wir empfehlen geröstetes Weißbrot und einen gut temperierten halbtrockenen oder trockenen Weißwein als kulinarische Begleitung.
Wenn Sie sich kulinarisch schon mal auf den lauen Sommerabende vorbereiten wollen, fragen Sie doch mal beim Käse Wolf nach:-))))

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.