Cheese-Pairing,  Destillate,  Genever

Cheese-Pairing mit Rynbende Vintage Genever

[Werbung]



Basierend auf einem alten Rezept kehrt Rynbende mit der Einführung seines Vintage Genever: The Mayor of Exploration 2022 auf den Markt zurück.
___

Mit einer über 200 jährigen Geschichte…


Die Brennerei wurde 1793 von Simon Rybende in Schiedam, der Jenever-Hauptstadt der Welt, gegründet. Als ehemaliger Seemann wandte er sich dem Geschäft und der Destillation zu und wurde sogar zum Bürgermeister von Schiedam ernannt.

Sls die ursprünglichen Rynbende-Rezepte durch Erbschaft an eine andere Generation weitergegeben wurden wollte man sich 2022 mit Rymbende Spirits auf hochwertige Spirituosen konzentrieren.

Rynbender Vintage Genever ist der erste, der auf den Markt kommt und basiert auf einem alten Rezept aus dem geerbten Rezeptbuch. „The Mayor of Exploration“ dieser Jahrgangs-Genever ist eine Ode an die glorreichen Tage der Brennerei und hat einen einzigartigen, charakteristischen Geschmack.
___

Der Mayor of Exploration wird aus Malzwein hergestellt, der drei Jahre lang in Fässern aus amerikanischer Eiche gereift ist, sowie aus rauchigem Malt Whisky und Wodka, der 25 Jahre lang in Fässern aus europäischer Eiche gereift ist und nach Schiedams Tradition von 1902 destilliert wurde. Dadurch entsteht ein außergewöhnlich reines Getränk.

Warme Holznoten werden durch Minze, Nelke und einen leichten Hauch Zitrone ergänzt, gepaart mit einer dezenten Süße.

Wacholder kombiniert mit überraschenden Noten von Zimt, Kampfer und einem Hauch Torf. Ergänzt durch den süßen Duft von Blumen und frischen Akzenten von Zitrusfrüchten

Der Mayor of Exploration Vintage Genever wird aus acht original Rynbende-Pflanzenstoffen hergestellt:

• Pfefferminzblatt
• Angelikasamen
• Zimt
• Nelken
• Ysop
• Angelikawurzel
• Kardemon
• Muskatblüte
___

Cheese-Pairing:
Der Genever hat eine durchaus kräftige, anhaltende Note. Demnach sollte der Käsepartner nicht zu mild sein!

1) Délice d’Argental, ein cremiger Weinbergkäse mit Créme frâiche angereichert.
2) Le Vignoble Weinbergkäse, sahnig, cremig und einfach lecker!
3) Bröckelalter Gouda, 3-4 Jahre gereift, temperamentvoll und würzig.
4) Kristall Bergkäse, Schweizer Hartkäse, Rohmilch.
5) Comté, französischer Hartkäse aus dem Jura-Gebirge, 12 Monate gereift.
6) Gwitterchäs, Schweizer Hartkäse aus thermisierter Rohmilch, cremig-würzig

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert