Capriz – SAMBUCUS

frischkas-ganz

SAMBUCUS

by Roland Trettl

Der Sambucus von Capriz ist ein gereifter Frischkäse aus 100%iger Ziegenmilch von Südtiroler Höfen, aromatisiert mit Holunderaus Südtirol. Nach dem Ausformen wird der Käse mit Asche affiniert, welche den Käse schützt, und anschließend noch zwei Wochen im Reiferaum gereift. Die Passion der Saison im Frühling. Gereifter Ziegenfrischkäse mit Holunderblüten verfeinert

  • Aussehen Äußeres: schwarz- weiß marmoriert, reiferer Käse kann mit einem Milchschimmelflaum überzogen sein
  • Aussehen Inneres: weißer geschlossener Teig
  • Konsistenz: je nach Reifegrad weich bis fest, wobei der feine Schmelz erhalten bleibt
  • Geruch: milchiges, mild säuerliches Aroma, leichte Holundernoten
  • Geschmack:  je nach Reifegrad fein säuerlich bis würzige Noten mit feinem Holunderblütengeschmack, im Laufe der Reifung von leichtem bis intensivem Ziegenaroma

 

Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von CAPRIZ Feinkäserei

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.