Cheese-Pairing

Spirulina Algen zum Käse

Spirulina Algen zum Käse

Vor kurzem hatte ich ein interessantes Produkt zum Testen bekommen…

Deutsche Spirulina Streusel aus lokalen Spirulina-Algen @akalfood_de , in Hessen Deutschland klimaneutral angebaut, handwerklich schonend geerntet & luftgetrocknet.

Spirulina genießt sich Roh. Sie können sie einfach wie ein Gewürz auf Nudel- und Reisgerichte, Suppen, Gemüse oder Salate streuen. Auch in Säfte, Müslis und Joghurts lässt sich das Granulat einrühren. Die Power-Alge eignet sich außerdem hervorragend als Zutat für Pesto, Guacamole oder Smoothies.



Für mich absolutes Neuland, ich habe sie gemahlen und wie ein Gewürz über einen selbstgemachten Rahmkäse gestreut.

Optisch natürlich ein Hingucker und geschmacklich definitiv sehr interessant, erinnert etwas an Umami also vollmundig, umfangreich und herzhaft.

Mehr Informationen direkt bei @akalfood_de


#michaelwuehle #käsesommelier #michaelwuehle_kaesesommelier #cheeseandcharcuterie #charcuterieboard #charcuterie #cheeselover #燎 #feedfeed #akalfood #tohfoodie #realsimple #foodandwine #foodwinewomen #cravingsbychrissyteigen #bio #crateandbarrel #vegan #onthetable #eatpretty #inmykitchen #summereats #spirulina #umami #algen #entertainingathome #entertaininginstyle #farmersmarketfinds #cheese #käse

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert