Bier,  Cheese-Pairing,  Kappelrodeck,  Käse,  Tasting

Alpirsbacher Weizen Hefe Hell & Käse

Weizen Hefe Hell

So naturtrüb seine typische Farbe, so ungetrübt der herrlich erfrischende Geschmack dieser feinperligen Weizenbier-Spezialität. Sein schäumendes Temperament hat seinen Ursprung in der naturbelassenen obergärigen Hefe und hochwertigen Weizenmalzen. Sein ausgeglichener Charakter macht es immer und überall zu einem spritzigen Hochgenuss!

    

Fakten
Brauart: obergäriges, helles Hefeweizenbier
Geschmack: erfrischend fruchtaromatisch
Stammwürzgehalt: 12 °Plato
Alkoholgehalt: 5,5 % vol.
Trinktemperatur: 10 °C

Welcher Käse passt?

Bei einigen Tastings hat sich der Delice d’Argental besonders hervorgehoben.

Ein französ. Double Creme Käse aus dem Burgund.

Double Creme bedeutet das er zusätzlich mit Creme Fraiche angereichert wird.

Sehr cremig und fein Schmelzend – oder auch „Das silberhelle Vergnügen“.

75%F.i.Tr.


Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Entdecke mehr von Das Käseportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen