Alpirsbacher Weizen Hefe Hell & Käse

Alpirsbacher Weizen Hefe Hell & Käse

Weizen Hefe Hell

So naturtrüb seine typische Farbe, so ungetrübt der herrlich erfrischende Geschmack dieser feinperligen Weizenbier-Spezialität. Sein schäumendes Temperament hat seinen Ursprung in der naturbelassenen obergärigen Hefe und hochwertigen Weizenmalzen. Sein ausgeglichener Charakter macht es immer und überall zu einem spritzigen Hochgenuss!

    

Fakten
Brauart: obergäriges, helles Hefeweizenbier
Geschmack: erfrischend fruchtaromatisch
Stammwürzgehalt: 12 °Plato
Alkoholgehalt: 5,5 % vol.
Trinktemperatur: 10 °C

Welcher Käse passt?

Bei einigen Tastings hat sich der Delice d’Argental besonders hervorgehoben.

Ein französ. Double Creme Käse aus dem Burgund.

Double Creme bedeutet das er zusätzlich mit Creme Fraiche angereichert wird.

Sehr cremig und fein Schmelzend – oder auch „Das silberhelle Vergnügen“.

75%F.i.Tr.


Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.