Frankreich,  Käse,  Ziegenmilch

Moulis Chevre | Ziegenkäse | Pyrenäen

Moulis Chevre Ziegenkäse

Moulis Chevre aus roher Ziegenmilch ist ein außergewöhnlicher Käse aus einer außergewöhnlichen Region. Es hat seinen Namen von dem Dorf, in dem es hergestellt wird.

Im Herzen der Ariège am Fuße der Hautes-Pyrénées bewahrt die Käserei Moulis seit vier Generationen ein einzigartiges Know-how. Seine Veredelung erfolgt im Respekt vor der Tradition, während der mindestens vier Wochen wird er auf Tannenholzbrettern ausgelegt, dabei wird der Moulis Chevre gebürstet und dann mehrmals pro Woche mit Wasser und Salz gewaschen.

Am Ende all dieser Schritte ist das Ergebnis ein Käse mit gepresstem Teig, schmelzend und luftig, cremig und glatt.

Im Herzen bietet der Moulis einen süßen und aromatischen Geschmack, immer ausgeprägtere Aromen werden in der Nähe der Rinde wahrgenommen. Ein reines Produkt aus einem sehr schönsten Terroir in Frankreich.

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert