Prima Donna maturo

Prima Donna maturo

Diese beliebte Sorte ist extra lang gereift und bietet einen angenehm pikanten Geschmack und eine feste Konsistenz. Vor allem zu einem guten Glas Wein verspricht Prima Donna maturo einen ganz besonderen Genuss. Die feinen, aber sichtbaren Salz- und Eiweißkristalle sind das perfekte Kennzeichen für die hohe Reifequalität und den exklusiven Charakter. Auch fein gerieben offenbart er sich besonders gut in der mediterranen Küche.

Frei von Laktose (0,1g/100g) und Gluten!

Durch die spezielle Reifung der Prima Donna Käse weisen besonders die Sorten maturo und forte deutliche Kennzeichen eines langsam ausgereiften Käses auf: kleine weiße Punkte im Käse, die sogenannten Reifekristalle. Diese feinen weißen Kristalle scheinen sich in den Löchern des Käses anzusammeln, weswegen beim Aufschneiden von Prima Donna an der Schnittfläche eventuell weiße Streifen zu sehen sind. Sie sind ein Kennzeichen für den einzigartigen und spezifischen Reifegrad von Prima Donna.

Welcher Gin dazu passt seht ihr hier!

Quelle: https://www.primadonnakaese.de/unser-sortiment/3/prima-donna-maturo.html

Steckbrief:

Name:Prima Donna maturo
Herkunft:Niederlande
Milch:Kuhmilch
Käsesorte:Schnittkäse
Fett i.Tr.mind. 45%
Laktosefrei:Ja
Glutenfrei:Ja

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.