Italien,  Käse,  Weichkäse

Bergamino di Bufala

Bergamino di Bufala

Bergamino di Bufala

Der Bergamino di Bufala ist ein halbfester Schnittkäse aus 100% Büffelmilch. Seine Form ähnelt dem Taleggio, ist aber mit weißem Edelschimmel überzogen. Bergamino di Bufala ist mild und cremig und wird mit der Reifung weicher und zarter.

Steckbrief:

Name:Bergamino di Bufala
Herkunft:Italien
Milch:Büffelmilch
Käsesorte:halbfester Schnittkäse
Fett i.Tr.mind. 64%
Laktosefrei:Nein
Glutenfrei:Ja

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert