Holland,  Käse,  Kuhmilch,  Schnittkäse

Prima Donna maturo

Prima Donna maturo

Diese beliebte Sorte ist extra lang gereift und bietet einen angenehm pikanten Geschmack und eine feste Konsistenz. Vor allem zu einem guten Glas Wein verspricht Prima Donna maturo einen ganz besonderen Genuss. Die feinen, aber sichtbaren Salz- und Eiweißkristalle sind das perfekte Kennzeichen für die hohe Reifequalität und den exklusiven Charakter. Auch fein gerieben offenbart er sich besonders gut in der mediterranen Küche.

Frei von Laktose (0,1g/100g) und Gluten!

Durch die spezielle Reifung der Prima Donna Käse weisen besonders die Sorten maturo und forte deutliche Kennzeichen eines langsam ausgereiften Käses auf: kleine weiße Punkte im Käse, die sogenannten Reifekristalle. Diese feinen weißen Kristalle scheinen sich in den Löchern des Käses anzusammeln, weswegen beim Aufschneiden von Prima Donna an der Schnittfläche eventuell weiße Streifen zu sehen sind. Sie sind ein Kennzeichen für den einzigartigen und spezifischen Reifegrad von Prima Donna.

Welcher Gin dazu passt seht ihr hier!

Quelle: https://www.primadonnakaese.de/unser-sortiment/3/prima-donna-maturo.html

Steckbrief:

Name:Prima Donna maturo
Herkunft:Niederlande
Milch:Kuhmilch
Käsesorte:Schnittkäse
Fett i.Tr.mind. 45%
Laktosefrei:Ja
Glutenfrei:Ja

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert