Alpirsbacher Weizen Kristall & Käse

Weizen Kristall

Das kristallklare Weizen von Alpirsbacher Klosterbräu ist ein erquickender Schluck Schwarzwaldfrische. Wunderbar spritzig und prickelnd belebt es alle Sinne. Mit seinem fruchtig-frischen Geschmack und der fein perlenden Kohlensäure ist es eine echte Schwarzwälder Bierspezialität.

Fakten
Brauart: obergäriges, helles Kristallweizenbier
Geschmack: prickelnd fruchtaromatisch
Stammwürzgehalt: 12 °Plato
Alkoholgehalt: 5,5 % vol.
Trinktemperatur: 7 °C

Welcher Käse passt?

Bei einigen Tastings hat sich der Saint Ceol`s besonders hervorgehoben.

ein spritziges Bier zu einem frischen Käse!

Saint Ceols Frischkäse, ist ein französ. Rahmkäse aus frischer Kuhmilch.

Er hat einen zart, cremigen Teig mit fruchtigem Geschmack.

46%F.i.Tr.


Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Das könnte Dich auch interessieren …

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.