Käse und sein Fettgehalt

Käse und sein Fettgehalt

Hier möchte ich euch nochmal anhand einem Beispiel zeigen wie fett Käse wirklich ist!

Wir haben hier einen Rahmkäse (Rahmstufe) mit 50%F.i.Tr:

 

Auf der Verpackung steht deutlich, wie es auch sein muss, 50% Fett i. Tr.

Wenn man jetzt aber die nebenstehende Nährwerttabelle genauer ansieht, merkt man das unter Fett viel weniger steht!:

 

Nämlich nur 16g Fett in 100g Käse!!!

Hier gilt die Formel:

Fett in Trockenmasse X 0,3 = Absoluter Fettgehalt in 100g Käse

siehe auch hier: Wie Fett ist Käse?

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

0 comments on “Käse und sein FettgehaltAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.