Affineur,  Frankreich,  Weichkäse

Le Saulzais | Fromage Fermier de Brebis

Le Saulzais

Fromage Fermier de Brebis

 

Ist ein Französischer Weichkäse aus Schafs-Rohmilch.

Er hat eine Elfenbeinfarbene essbare Rinde und einen festeren nicht fließenden Teig. Unglaublich vollmundiges leicht spritzig-fruchtiges Aroma mit einer abgerundeten note nach frischer Schafsmilch.

Dieser Bauernkäse stammt aus einer sehr kleinen Produktion aus der Region Centre in Frankreich und wird auch heute noch in kleinen mengen aus frischer Schafsrohmilch produziert.

Saulzais-le-Potier ist eine französische Gemeinde mit 502 Einwohnern im Département Cher in der Region Centre-Val de Loire, daher auch sein Name!

 

 

Steckbrief:

Name: Le Saulzais
Herkunft: Frankreich, Berry
Milch Schafs-Rohmilch
Fett i.Tr. mind. 45%
Laktosefrei: Nein
Glutenfrei: JA

 

 

[ratings]

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Ein Kommentar

  • Onma

    Hallo
    Guten Tag
    Wunderschöner Blog-Post. Bieten Sie großartige Ideen für alle auf diesem schönen französischen Käse namens Le Saulzais. Danke, dass du diese Informationen über diesen Käse an uns weitergegeben hast. Ich hoffe, bald wieder mehr informative Blog-Posts von dir zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Onma

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert