Käse,  Rezepte

Rezept: Black Forest im Glas / Dessert

Black Forest im Glas 🧁 ist ein leckeres Dessert zum naschen 🤤 bestehend aus Brownies, Amarena-Kirsch 🍒 und süßem Frischkäse.

Wer mag kann natürlich noch ein Schuss Kirschlikör dazu tun 😉



Zutaten für 4 Gläschen:

400g Frischkäse (Philadelphia)
4x Zuckersticks
4x Brownies
3 Tl. Amarena-Kirschsaft (pro Glas)
5 Amarena-Kirschen (pro Glas)
Schokoraspel



Zubereitung:

1: Die Brownies klein bröseln, in eine Schüssel geben, 3 Tl. Amarena-Kirschsaft dazugeben und vermengen.
(Hier kannst du dich entscheiden ob du Amarena-Kirschsaft oder Kirschlikör nehmen willst 😅)

2: Den Frischkäse mit den 4 Zuckersticks in einer Schüssel cremig rühren und in einen Spritzbeutel umfüllen.

3: Die bereitgestellten Gläschen zu einem Drittel mit Brownies befüllen und mit einem Löffel etwas fest drücken.

4: Das zweite Drittel der Gläschen mit 4-5 Amarena-Kirschen und „etwas Saft“ 🤏 auffüllen.

5: Zum Schluss den Frischkäse mit dem Spritzbeutel aufspritzen 🧁 und mit Amarena-Kirschen 🍒, Saft und Schokoraspeln 🍫 dekorieren!
____

Fertig ist Black Forest im Glas 🤤
Lasst es euch schmecken!

____
📸 Foto by @deinknipser_fotografie

🍒 Amarena-Kirsch by @casa_zarrella
Und @feinkostdittmann

Frisch-🧀 by @philadelphia_deutschland
____




#friends #achern #rezept #casatarrella #zarrella #rezepte #cheese #affinage #happy #foodporn #michaelwuehle #essen #feinkostdittmann #badenbaden #food #dessert #käsesommelier #käse #handmade #picoftheday #lecker #kappelrodeck #fromage #selbermachen #love #like4like #food #philadelphia #likör




Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Das Käseportal

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen