Affineur,  Italien,  Käse,  Kuhmilch

Sampiettino del Mediterranen

Sampiettino del Mediterranen

ist ein Hartkäse aus pasteurisierter Kuhmilch. Nach einer sorgfältigen Reifung von zirka 2 Monaten in unseren Naturkellern in den Bergen wird dieser im Kern krümelige Käse für weitere 4 – 6 Wochen affiniert.

Während dieser Zeit wird seine Rinde mehrmals mit Olivenöl und getrocknetem Rosmarin gepflegt. Dieser Vorgang, der während des Zeitraums der Affinage 14-tägig wiederholt wird, verleiht dem Käse einen runden, fein aromatischen Rosmaringeschmack und -duft, der unsere Sinne an die „leuchtend grünen“ Klippen des Mittelmeers erinnert.


Wirklich ein toller Käse, aromatisch, Florale Noten von Rosmarin machen den Käse zu einem mediterranen Begleiter. Definitiv sehr zu empfehlen!

Michael Wühle Käse-Sommelier

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert