Affineur,  Italien,  Käse,  Kuhmilch,  Schafskäse,  Ziegenmilch

Tuma dela Paja


Ein Italienischer Weichkäse aus dem Piemont,
eine Qualität aus dem Hause Beppino Occelli, hergestellt aus Kuh, Schaf und Ziegenmilch.
Cremig zart und leicht Nussig.

In alten Zeiten stellte man in den Kellern des Gebietes Langa einen Weichkäse (im piemontesischen Dialekt: „Tuma“) her,
der zum Reifen in Stroh (im piemontes. Dialekt „paja“) gelagert wurde.
Der Teig bekam so eine cremige und weiche Konsistenz und die Rinde wurde weiß und faltig.
Beppino Occelli hat das althergebrachte Rezept dieser Art der Herstellung wieder aufgegriffen und entschlossen diesen Käse „Tuma dla Paja“ zu nennen.
Charakteristisch für diesen sind sein delikates Aroma der Kuhmilch und der cremige Teig mit dem leichten Nuss-Aroma.
Dazu wird ein guter Weißwein oder ein leichter Rotwein empfohlen.


*aus pasteurisierter Kuh, Schafs und Ziegenmilch
*min. 58%F.i.Tr.
*Beppino Occeli Qualität

 

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert