Uncategorized

Vacherin Fribourgeois AOC

Bild


Zartschmelzend und cremig-würzig

Vacherin Fribourgeois AOC wird seit vielen Jahrhunderten im Freiburgerland von erfahrenen Käsermeistern nach altbewährter Rezeptur handwerklich hergestellt.
Natürlich unter Einhaltung strengster Qualitätskriterien.
Die 6 Varianten weisen eine zahlreiche Aromen auf, die vor allem durch die jeweilige Reifedauer und die Kräutervielfalt der Weideplätze beeinflusst werden.
Für die Echtheit dieser cremig-würzigen Spezialität bürgt das AOC-Gütesiegel, die Kaseinmarke sowie das Gazeband oder der Fichtenholzreifen,
die seinen Laib umspannen.

Reifedauer je nach Sorte 3-6Monate,
Rohmilch.

Vacherin Fribourgeois AOC ist garantiert frei von Konservierungs- und Zusatzstoffen, frei von Laktose (unter 0,1 g / 100 g) sowie frei von Geschmacksverstärkern.

In den Sorten:

Vacherin Fribourgeois AOC Classic
Vacherin Fribourgeois AOC Extra
Vacherin Fribourgeois AOC Rustic
Vacherin Fribourgeois AOC Alp
Vacherin Fribourgeois AOC Berg
Vacherin Fribourgeois AOC Bio

Quelle: www.kaese-schweiz.com

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert