Uncategorized

Baldauf Alpkäsle

Baldauf Alpkäsle

Ein himmlisches Stück Allgäu! Die Form des Baldauf Alpkäsle ist zum Verlieben! Er ist ein wahrer Verwandlungskünstler und eignet sich hervorragend für das Käsebuffet, ist ein willkommener Gast bei der zünftigen Brotzeit, gern gesehen beim geselligen Weinabend oder hübsch verpackt das ideale Mitbringsel zu jeder Gelegenheit. Gut gekühlt und ausgereift, kräuselt er sich auch gerne auf dem Girolle-Gerät. Das Baldauf Alpkäsle gibt es nur als ganzen Laib (Stück). Jeder Laib wird gewogen und berechnet. Der Kilopreis beläuft sich auf 13,80 €/kg. Der angegebene Stückpreis bezieht sich auf ein Alpkäsle mit 900 g. Mindestens 50 % Fett i. Tr., Hartkäse aus Rohmilch, 3 – 4 Monate gereift.

 

Mehr Infos

Hartkäse aus Rohmilch

Fettgehalt: mindestens 50 % Fett i. Tr., 36 g/ 100 g Käse

Eiweiß: 25 g/ 100 g Käse

Salz: ca. 0,9 %

Form und Aussehen: Durchmesser ca. 12 cm

Alter: 3 – 4 Monate

Gewicht: ca. 900 g/ Laib

Lagertemperatur: ca. 12° C

Hartkäse aus Rohmilch

Liefergröße: 1/1 Laib ca. 900g

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert