Cheese-Pairing,  Destillate,  Deutschland,  Gin,  Kappelrodeck,  Käse,  Zum Käse

Beerentraum / Frischkäsecreme / Mentalist Gin

Heute möchte ich euch das Rezept zum Beerentraum vorstellen. Dieses Rezept hatte ich am 24.06. live bei SWR Kaffee oder Tee gemacht.

Rezept:

  • 250g Frischkäse
  • 3 Tl. Schwarze Beeren Konfitüre
  • 1 El. Minze klein gehackt
  • 2 cl. Mentalist Gin

Alles zusammen in einer Schüssel cremig rühren und mit frischen Beeren anrichten.


Verwendet habe ich hierzu einen ganz neuen Gin, den Mentalist Gin.

Der Mentalist Gin

Herstellung

  • Region: Schwarzwald

Spezifikation

  • Alkoholgehalt: 42%vol
  • Kategorie: Spirituose

weitere Informationen

  • Lagerfähigkeit: Unbegrenzt
  • Liter/Flasche: 0,5 Liter

Beschreibung

Der Mentalist Gin kombiniert klassische Botanicals mit fruchtigen und beerigen Noten. Die Farbe kommt von der blauen Klitorie, die bei der Zugabe ihre natürlich Farbe abgibt.

Expertise:

New Western Style, im Vordergrund sind Blaubeere, Brombeere und Johannisbeere

Nase:

Volle Frucht! Angenehm abgerundet, lieblich und harmonisch.

Gaumen:

Vollmundig, mit kräftigen beerigen Nuancen. Angenehme Trinkstärke.

Besonderheit:

Bei Zugabe von Tonic oder anderen säurehaltigen Produkten färbt sich der Mentalist Gin in helles rosa.

Mehr auf www.dermentalist-gin.de

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert