Cheese-Pairing Kappelrodeck Käse Käsezubereitung Rezepte

Sandwich Torte mit Frischkäse / Kaffee oder Tee / Michael Wühle

Sandwich Torte / Michael Wühle / Kaffee oder Tee

Torte mal anders, nämlich als herzhafte Sandwich Torte mit Frischkäse und Gemüse. Ganz ohne Backen wird sie einfach mit Toast und Frischkäse zubereitet. Schnell und einfach und lecker!

Portionen: 4
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Nährwert: Pro Stück (5): Kcal: 520; KJ: 2177; E: 11 g; F: 34 g; KH: 28 g

Rezeptautor/Rezeptautorin: Michael Wühle

Zutaten
20 g Schnittlauch
3 Stängel Frühlingszwiebel
600 g Frischkäse
200 g Crème fraîche (alternativ Schmand)
50 g Karotte, geraspelt
10 Scheiben Vollkorn-Toast

Außerdem:
einen Tortenring oder eine Springform ( Ø 18cm)
Zubereitung

1. Für die Sandwich Torte Schnittlauch und Frühlingszwiebeln putzen, waschen und trocken schütteln. Schnittlauch in feine Röllchen, Frühlingszwiebeln in etwas gröbere Röllchen schneiden.

2. Frischkäse und Crème fraîche mit einer Hand voll Schnittlauch, Frühlingszwiebeln und Karottenraspeln zu einer cremigen Masse rühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Die Springform mit Vollkorntoast auslegen. Frischkäsemasse darauf verstreichen und eine weitere Schicht Toast darauf legen. Diesen Ablauf für insgesamt drei Schichten Toast wiederholen. Dabei Frischkäse für den Rand der Torte übrig lassen. Die dritte Schicht Toast ist die letzte, diese wird zum Abschluss noch einmal mit Frischkäse bestrichen.

4. Die Springform vorsichtig öffnen und zunächst den Rand mit einem langen Messer etwas von der Form lösen, dann die Springform entfernen.

5. Den Tortenrand mit dem restlichen Frischkäse bestreichen und mit dem restlichen Schnittlauch, Frühlingszwiebeln und Karottenraspeln dekorieren.

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.