Testun al Barolo

Testun al Barolo

Testun al Barolo,

Was für ein köstlicher Käse aus Kuh- und Ziegenmilch.

Er reift für ca. 5 Monate in den Kellern von Valcasotto. Anschließend für weitere 2 Monate in der Langa, wo er mit Barolo-Wein affiniert wird. Umhüllt wird er dann noch mit Barolo-Trester, um die weinigen und beerigen Aromen zu erhalten.Testun al Barolo ist fest aber zugleich noch etwas cremig, mit fruchtig-süßlichem Geschmack und Geruch.

Ein Käse, der sich perfekt mit gut ausgereiften Rotweinen ergänzt.

Vor Verzehr einige Zeit bei Raumtemperatur lagern

50% Fett i.Tr.

Hinweis:

Die Gesamtbewertung richtet sich nach der Einfachheit des Pairings d.h. wie gut sich das Produkt mit Käse kombinieren lässt. Die Gesamtbewertung zeigt nicht, wie gut oder schlecht ein Produkt ist, sondern wie sich die geschmacklichen Aspekte des getesteten Produkts mit Käse am Gaumen zusammenfügt und keiner den anderen übertrumpft.

Desweiteren bin ich seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Die Produkte bekomme ich von den Herstellern als Muster, die Bewertungen werden aber davon nicht beeinflusst und erfolgen nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir diesen Blog am Leben zu halten!

Author: Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere