Uncategorized

Rosy

ROSY – Ziege in Rosenmuskateller

ROSY - Ziege in Rosenmuskateller

Eine spontane Kreation Hansis, herbeigeführt durch die an Rosenblüten erinnernde Farbe der Rinde. Die Veredelung vermählt den würzigen Geschmack des Käses mit den sehr ähnlichen Noten des Rosenmuskatellers.

Herkunftsort DEGUST
Käsesorte Schnittkäse
min. / max. Gewicht ca. 2 kg
Herstellungszeitraum Mai-Oktober
Veredelt mit Rosenmuskateller-Trester
Begleit- und Veredelungsvorschläge von Degust
Weißwein Gewürztraminer
Rotwein Rosenmuskateller
Confits Mit Früchtebrot servieren.
Die Verwendung
Als idealer Begleiter zur Weindegustation.

Unser Geruchs-, Geschmacks- und Konsistenzgutachten
Zylinderform, leicht nach außen gewölbter Seitenrand. Dunkelviolette Rinde mit Tresterbeeren. Porzellanweißer, kompakter Teig mit linsen- bis erbsengroßer Lochung. Süß-würziger und florealer Geruch, der die Ziegenmilch schön zur Geltung bringt. Elastischer Teig, harmonisch und ausgewogen im Gaumen.

Quelle und Informationen: http://www.degust.it/de/produkt_detail.asp?typ=3#

Hier schreibt Michael Wühle, Baujahr 1985, Käse-Sommelier, Guilde Internationale des Fromagers de Saint - Uguzon, Blogger, Gin Liebhaber, In der Landesschau -> SWR Zum Thema Käse habe ich seit 2001, in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert